Hallo! So schön, dass du hier bist!

Du magst mich kennenlernen? Die Kurzform ist wohl – ich bin ein Zebra mit ganz vielen bunten Streifen. Ich liebe die Natur, brauche Bewegung und schaue gerne dahin, wo es unbequem wird.

Damit hinterfrage ich vieles und ermögliche einen Neuanfang – dabei begleite ich Menschen sehr gerne und unterstütze sie, den Weg der Veränderung zu gehen, um ihre Ziele zu erreichen.

Ich bin Nadine!

Ich freue mich sehr, Dich hier zu treffen. Ich bin angetreten, um auf faire und fundierte Weise Menschen zu unterstützen, die in ihrem Leben an den Punkt angekommen sind, dass sie sich überlegen, wie es weitergeht. Manche sind sich sogar sehr sicher, dass es “so” nicht weitergeht, wissen nur noch nicht, was überhaupt ihr Ziel ist? Manche fühlen sich auch einfach nur fertig, die Erholung fehlt, der Akku wird nicht mehr voll. So geht es nicht weiter? Weißt Du, was ich meine?

Dafür nutze ich einen ganzen Strauß von Wissen und Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen, so habe ich eine dreijährige Ausbildung zur Business Coachin absolviert (Transaktionsanalyse, zertifiziert durch die DGTA), bin Emotionscoach (EmTrace, Zertifikat von Dirk Eilert) und habe mir durch den Aufbau und Leitung des Deloitte Neuroscience Institutes ein tiefes Wissen der Neurowissenschaften angeeignet. An der Leuphana Universität in Lüneburg gebe ich Vorlesungen, wie ein hoher Stresspegel unsere Entscheidungsfähigkeit verändert. Das zusammen mit dem Wissen, wie man Stress in Zahlen erfassen kann (ausgebildete HRV Professional bei Autonom Health) und meiner Promotion in der Biochemie an der Charite Berlin hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, an dem eigenen Mindset zum Thema Stress zu arbeiten. Stress hilft uns – so komisch es klingen mag. Allerdings gibt es ein “aber” – das ganze funktioniert nur, wenn es neben dem Stress auch Erholung gibt.

Nebenbei habe ich über 10 Jahre Rudern als Hochleistungssport betrieben und war Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft. Wie wichtig Erholung, aber auch wie wertvoll Stress zur Energiegewinnung ist, spüre ich heute noch, wenn ich mich an diese Zeit erinnere.

Einmal ist mein eigenes Modell aus Belastung und Erholung schiefgegangen. Nach einer langen Woche mit viel zu wenig Schlaf bin ich auf der Autobahn auf dem Weg zum Flughafen eingeschlafen und unter der Ladeklappe eines LKWs wieder aufgewacht. Ich hatte Glück, dank eines stabilen Autos bin ich heile (naja…) aus der Situation rausgekommen. Nur meinen Flug nach Hause, den habe ich verpasst. 
Mich hat der Unfall “auf den Pott gesetzt” und ich habe mir sehr genau angeschaut, was ich eigentlich will und was meine Grenzen sind.  

Heute noch bin ich in Teilzeit Unternehmensberaterin und unterstütze meine Kunden in der Gesundheitsindustrie. Und natürlich habe ich jetzt, nach gut 15 Jahren im Beruf, gut reden. Ich habe genauso mit meiner Motivation – von Kreativität und Kraft ohne Ende bis übermüdet und schlaflos – gekämpft und habe lange gebraucht, meinen Weg zu finden.

Die Fotografie…

… ist mehr als nur ein Hobby. Schon als Teenagerin habe ich viel fotografiert. Natürlich war ich “vernünftig” und habe anstelle eines künstlerischen Studienganges Biochemie studiert. Aber die Fotografie hat mich nie losgelassen. Nach meiner Zeit bei McKinsey hatte ich mehr Zeit und habe parallel zum Beruf die Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin besucht. Und viele Jahre später stand ich in Siena bei einem der größten internationalen Fotowettbewerbe als Gewinnerin auf der Bühne. Mein Ziel – ich möchte Menschen diese wunderschöne Natur zeigen. Die wir unbedingt erhalten müssen! Ich möchte zum Hinschauen einladen und Werbung für unsere Erde machen!

Ich freue mich auf unser Kennenlernen

Du hast das Gefühl, dass bei Dir die Balance zwischen Stress und Erholung nicht mehr stimmt? Du möchtest mehr über Deine Persönlichkeit erfahren oder Deine Ziele definieren? Melde Dich sehr gerne bei mir!

Achtung! Chronischer Stress kann uns krank machen, körperlich wie psychisch. Stellst Du selber bei Dir wiederkehrende körperliche Probleme wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Magenprobleme fest (die Liste ist nicht vollständig!) oder Du fühlst Dich sehr niedergeschlagen, kannst nicht mehr schlafen und bis dauerhaft traurig, dann benötigst Du ärztliche Hilfe. Bitte scheue nicht, Deinen Hausarzt zu kontaktieren! In ganz dringenden Fällen wende Dich bitte an die Telefonseelsorge 0800- 111 0 111!