Für Unternehmen und Veranstaltungen

Burnout Prävention

Impulse

Neurowissenschaftlich. Erlebbar. Wirksam.

Ein Schiff, dass im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Informativ und mit Spaß?

Gerade so wichtige Themen wie Stressmanagement und mentale Gesundheit können Spaß machen und in knackige Vorträge gepackt werden. Manchmal ist ein solcher Impuls der Tropfen auf den heißen Stein, der Menschen dazu bringt, ihr Leben in die Hand zu nehmen. 

Mein Angebot

“Stress ist pure Energie”
Stresstoleranz

Stress ist eine Energiequelle und hält uns gesund – auch wenn es auf den ersten Blick merkwürdig klingt. Es gilt jedoch das “aber” zu beachten: denn das gilt nur, solange die Balance aus Belastung und Entlastung stimmt

Der Vergleich zum Hochleistungssport zeigt schnell, warum sowohl Stress als auch die Erholung so wichtig für uns sind.

Wir schaffen ein Bewusstsein für chronischen und akuten Stress und jeder nimmt wirksame Tipps und Erkenntnisse mit, die die Grundlage für entspanntes Stressmanagement sein können.

“Du bist so besonders!”
Stärken der Persönlichkeit

Es ist schnell gesagt – “du bist anders und das ist ok so”. Was macht uns jedoch “anders”, wie entstehen diese Unterschiede und in wie weit kann sich jeder anpassen und ändern?

Die unterschiedlichen Persönlichkeiten beschäftigen uns im Alltag und in der Zusammenarbeit. Was genau uns da “stresst” lösen wir hier auf.

Wir schaffen Verständnis füreinander – und für die kleinen besonderen “Macken”. Nur dieses Verständnis und das Wissen über die eigene Persönlichkeit entspannt.

“Du bist nur anders”
Hochsensibilität und Hochbegabung

“Du schon wieder- woher willst Du das denn wissen?” Viele kennen diese Sätze und es fehlen die Worte, das Bauchgefühl zu begründen.

Die 3Hs – Hochbegabte, Hochsensible und Hochsensitive – sind ein Geschenk in unserem Alltag. Oft nehmen wir sie jedoch als “anders”, besserwisserisch oder als sehr empfindlich wahr.

Wir räumen auf mit den Vorurteilen und diskutieren die Grundlagen der 3Hs genauso wie ihre Stärken im Beruf.

Die nächsten Schritte…

Melden Sie sich gerne direkt bei mir, wenn Sie für eine Veranstaltung einen humorvollen und trotzdem inhaltsvollen Beitrag wünschen. Idealerweise habe ich mindestens 30min, maximal 90min Zeit für meinen Beitrag. 
Meine Impulse kommen online und offline zu Ihnen, auf Deutsch und auf Englisch.